SG Indersdorf startet vielversprechend in die Crosssaison

Schon traditionell sind die Läuferinnen und Läufer der SG Indersdorf in Pfaffenhofen beim Nikolauslauf am Start. Bei Dezemberkälte, aber sonnigem Wetter wurden die Wettbewerbe der Männer und Frauen am Sportgelände des MTV Pfaffenhofen in Reisgang ausgetragen.

Die Damen hatten Vorrecht und starteten um 11.50 Uhr über 3 Runden und insgesamt 5100 mtr.
Die sehr hügelige Strecke um das Sportgelände forderte die Akteure sowohl in den bergauf- als auch in den bergabpassagen. Der Krampus war immer dann zur Stelle, wenn die Läufer/innen den nötigen Einsatzwillen vermissen ließen. Nach 3 Runden war das Ziel erreicht und es gab Tee und Plätzchen zur Stärkung.
Die Männerrund war etwas länger, so dass die Starter am Ende 6700 mtr. zurückgelegt hatten.
Bei der anschlißenden Siegerehrung, vom hl. Nikolaus höchstpersönlich vorgenommen durften die Indersdorfer fast in allen Klassen in denen sie am Start waren auch auf das begehrte Stockerl.

Die Platzierungen im einzelnen:

W 30:    Eva Maria Große               4. Platz
W55:     Dagmar Strauß                 1. Platz und Kreismeisterin
M55:     Jakob Furtmayr                 2. Platz
             Peter Fritsch                     5. Platz
M60:     Gerhard Seitz                   1. Platz und Kreismeister
M65:     Michael Rauch                  1. Platz und Kreismeister
Außerhalb der Wertung zur Kreismeisterschaft belegte Ortwin Ziehm einen ausgezeichneten 8. Platz in der Klasse M 50.