Großes Finale in Wolnzach - Lauf10! in 2016

Lauf10! in 2016 endet nach gründlicher 10-wöchiger Trainingsvorbereitung mit anstrengendem Sommerlauf in Wolnzach

Top vorbereitet fanden sich 55 TeilnehmerInnen der SG Indersdorf bei idealem Sommerwetter in Wolnzach ein. Inzwischen routiniert organisiert waren alle mit unseren orangen T-Shirts neu eingekleidet. 40 Starter wurden im Bus von Jürgen über alles Wichtige informiert.

Die Startnummernausgabe direkt an der Tribüne am Startbogen managte unsere Alexandra professionell. Jürgen sorgte für den orangen Gruppenstart ganz vorne im 1. Starterblock, so daß unsere Teilnehmer von den Staus an den Engstellen auf der Strecke nichts mit bekamen.

Unsere Zuschauer verabschiedeten uns von der Tribüne aus, machten sich auf den Weg zum Zielbereich, um dort mit unserem Vereinstaferl die Reservierung einiger Tische zu organisieren, und dann natürlich unsere überglücklichen Finisher im Ziel zu empfangen.

Voller durchaus unterschiedlicher Erwartungen starteten unsere Probanden in Ihren ersten Wettkampf. Den angekündigten Berg fanden sie gar nicht mal so schlimm, waren doch die Alphornbläser oben mitten in den Hopfenfelder recht bald zu hören. Ab hier wurden die vielen Wasserstellen an der Strecke gerne genutzt, die sommerliche Hitze war heuer für manche recht ungewohnt. Als sich die Strecke ab km 7 - schon fast im Ortsbereich Wolnzach - doch noch recht in die Länge zog, kam es noch zu manchen ungeplanten Gehpassagen, ehe dann mit dem Zielkanal und dem sehr spät sichtbaren Zielbogen das Siegerlächeln auf die Erschöpfung aufgesetzt wurde.

Nach dem CoolDown inmitten tausender überglücklicher Finisher im Zielbereich folgte das Refreshing, ehe unsere erfolgreiche Gruppe bis um 22:30h ausgelassen feiern konnte. Auf der riesigen Party in Wolnzach gab es alles. Hungrige Läufer und Zuschauer stürzten sich auf das riesige äußerst vielseitige Angebot an Speis und Trank. Die "Soul Kitchen" auf der Bayern-3-Bühne erzeugte heiße Sommernachts-Tanzlaune.

Weiter Bilder sind in der Gallerie zu finden.

Wichtige Info:

Trainingszeiten der SG Indersdorf
Für die Fortführung Eurer sportlichen Ambitionen seid Ihr natürlich herzlich willkommen bei unserem Lauftreff am Gymnasium. Dort findet Ihr regelmäßig für jedes Tempo erfahrene Trainingspartner für das gemeinsamer Laufen in geselliger Runde:

Montag und Mittwoch um 19:00h
Sonntag um 9:00h

Zunächst werden die Lauf10! Trainer Judith und Berta noch bis zum Straßenlauf die regelmäßigen Trainings begleiten. Danach wird Mittwochs mit dem "Stationenprogramm" eine neue Trainingsform angeboten, mit dem Ziel der Integration der unterschiedlichen Laufgeschwindigkeiten.

Läuferfrühstück zum Abschluß Lauf10! und Lauf21!
am Sonntag, 24.07.2015 um 10:00h beim Doll in Ried
   mit Fotopräsentation
   mit Anprobe der Musterkollektion für die SG Indersdorf
   Infos zum Verein
Wir bitten um zahlreiche Anmeldung.