Große Präsenz der SG Indersdorf beim Vierkirchner Turmlauf

Bei unserem befreundeten Nachbarverein traten auch heuer wieder sehr viele IndersdorferInnen beim traditionellen Turmlauf über Nordic Walking, Hobbylauf über 7km sowie 2 Runden Hauptlauf über 13,4km an. Offiziell begrüßte nach den Veranstaltern des Freizeitsport Vierkirchen auch H. Volker Melzer die Teilnehmer des König-Ludwig-Laufcups, die hier spätestens mit der 1. Wertung punkten müssen, um die 3 geforderten Wertungen zu erreichen. Es folgen am Sa., 30.07.2016 der Hilgertshauser Hügellauf, ehe beim Indersdorfer Straßenlauf am Sa., 06.08.2016 der Abschlußwettkampf mit Siergerehrung stattfindet. Nach einem heftigen Regenschauer kurz vor dem Start gab es zwar zweifelnde Gesichtsausdrücke ob der Unwägbarkeiten des Wetters während des Laufes. Glücklicherweise fast trocken konnten alle ihre Wettkämpfe bei idealem Laufwetter absolvieren. Die Veranstalter gaben sich wieder sehr viel Mühe, u.a. mit einem Massagebereich von Physio Dajana Steeck mit vier Liegen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für dieses Engagement. Neu aufgebaut waren heuer umfangreiche Pavillon - Überdachungen, die bei diesem Wetter auch intensiv genutzt wurden. Auf die sehr späte Siegerehrung konnten leider viele Indersdorfer AltersklassensiegerInnen nicht mehr warten, so daß am Freitag beim Spargelessen eine Bücherauswahl für die Sieger beim Doll in Ried bereit liegt.

Erstmals zu einem Wettkampf war Habib Seydi gestartet. Er finishte mit 55:15h als Gesamtachter mit dem 3. Platz in seiner Altersklasse. Er ist überglücklich und bedankt sich ganz herzlich bei seinen Unterstützern, vor allem seinen Trainingspartnern Gerhard Seitz, Gerhard Baumgartner und Jakob Furtmayr.