Vereinsausflug 2015

Gelungener Vereinsausflug der SG Indersdorf

Bei bestem Hochsommerwetter unternahmen 45 Mitglieder der SG Indersdorf am vergangenen Wochenende ihren Vereinsausflug. Busfahrer und Vereinsvorstand Michael Rauch hatte wieder ein abwechslungsreiches und anstrengendes Programm für die SG ler vorbereitet.

Beinahe schon Tradition ist bei jeder Fahrt Richtung Süden die Einkehr zum Frühstück im Cafe Dinzler am Irschenberg. Frisch gestärkt ging es dann dem Ausflugsziel Bad Reichenhall entgegen. Nach einem kurzen Stop am Hotel, wurde die Gruppe geteilt und machte sich mit 2 Stadtführerinnen auf einen informativen Stadtrundgang durch Bad Reichenhall. Reichenhall war nicht zufällig Ziel des Ausflugs, sondern wegen dem dort stattfindendem Thermenlauf ausgewählt worden. Bei hochsommerlichen Temperaturen wartete auf die meisten Indersdorfer der anstrengendste Teil des Ausfluges.

Von 5 km Nordic-Walking über 10 km und Halbmarathon waren alle Strecken im Angebot. Die sportlichen SG ler schlugen sich sehr wacker und trotz der hohen Temperaturen gab es wieder einige Top Platzierungen. Hervorzuheben sind hier Platz 1 für Berta Schiller, Platz 4 für Jakob Furtmayr sowie ein toller 3. Platz der Staffel über 3 x Sieben Km. Da die SG Indersdorf auch der teilnehmerstärkste Verein war, durfte SG Chef Michael Rauch am Ende der Siegerehrungen noch ein Fass Bier in Empfang nehmen. Nach dem anstrengenden Nachmittag freuten sich alle auf einen lauen Sommerabend in den verschiedenen Lokalen Bad Reichenhalls.

Nach dem morgendlichen Wake up Run und einem ausgiebigem Frühstück ging die Fahrt nach Bairisch Gmain. Dort wanderte die Gruppe im Wappachtal eine herrliche Runde entlang des Wildbaches. Bei der Bachüberschreitung ließen es sich die meisten nicht nehmen, zumindest mit Füßen und Armen eine willkommene Abkühlung zu genießen.

Die Weiterfahrt führte die Gruppe dann an den Seeoner See, wo nochmal Durst und Hunger gestillt werden konnten. Aber auch für einen Spaziergang oder ein Bad im See war noch genügend Zeit.

Dass 2. Vorstand Jürgen Krüger auf der Rückfahrt anläßlich seines Geburtstages noch Eis für alle spendierte, war der krönende Abschluss eines wieder gelungenen Vereinsausfluges.

Auf dem Bild die Gruppe bei der Erfrischung im Wappbach. Weitere Bilder sind in der Gallerie zu finden.