Skip to main content

Augsburger Siebentischwald Halbmarathon

Gut erholt und wieder bestens in Form

Bei einem ersten Straßenlauf Test im Ausburger Siebentischwald wagten sich auch 3 Indersdorfer auf die schöne Halbmarathonstrecke durch den Siebentischwald im Augsburger Süden. Bei guten äußeren Bedingungen waren Gerhard Seitz, Jakob Furtmayr und Wolfgang Walter an den Start gegangen. Etwas skeptisch war Gerhard Seitz, da er sich nicht sicher war ob er seine Ischiasprobleme schon restlos auskuriert hatte.

Dass die Skepsis unbegründet war, zeigte der 1. Rang in der Klasse M60 in sehr guten 1.30 Std. Nur wenige Sekunden dahinter kam Jakob Furtmayr als 4. der Klasse M55 ebenfalls nach 1.30 Std. ins Ziel. Wolfgang Walter benötigte 1.37 Std. für die 21,1 km und belegte in seiner Klasse M45 den 12. Rang. Bereits am kommenden Wochenende werden sich die nächsten SG ler auf der Halbmarathondistanz bei den Bayerischen Meisterschaften in Amberg versuchen.

Bild: Gerhard Seitz