Skip to main content

Gaisbergtrail

"Der Salomon Gaisbergtrail startet am Kapitelplatz, im Herzen der Salzburger Altstadt. Von der Altstadt führt die Strecke über den Kapuzinerberg (Basteiweg entlang der Stadtmauer, 1.718 Stufen!) hinauf zur Gaisbergspitze. Von dort geht es über herrliche Trails und anspruchsvolle Downhills Richtung Campingplatz Aigen und wieder zurück in die Stadt entlang der Salzach mit Zieleinlauf am Kapitelplatz. Einer der härtesten Halbmarathons mit atemberaubender Kulisse warten auf euch, ein Trail-Bewerb für Abenteuer! ", so die Ansage des Veranstalters. Dieser Herausforderung stellte sich Piotr Dylla und lief die 23,8 km mit 1344 Höhenmeter in einer Zeit von 3:08:14. Diese Zeit wurde mit den 194. Platz im Gesamtklassement von 449 Startern belohnt. Bei den Männern bedeutete dies den 164. Platz von 328 Startern und in der AK Senioren m1 - 36. von 82.  Das Salzburger Trailrunning Festival 2023 war eine tolle Veranstaltung die sich mit verschiedenen Läufen über drei Tage erstreckte. Mit verschiedenen Läufen. Während dieser Zeit war es auch möcglich, einen Marathon zu absolvieren.

 

Kommende Veranstaltungen

AOK-Fitnesstest
26.07.2024 17:15
Stammtisch
19.09.2024 19:00
Stammtisch
17.10.2024 19:00

Triathlon

Jeder kann kommen - ambitionierte Triathleten ebenso wie Anfänger.

Lauftreff

Jeder kann kommen - wir freuen uns ganz besonders auch über Anfänger, die sich bewegen wollen.

Nordic Walking

Geeignet für jeden, der gerne in der Gruppe Nordic Walken möchte, egal ob langsamer oder schneller Walker.