Runder Geburtstag

12. März 2024

Zum runden Jubiläum besuchten Vorstand Martin Böller und Ortwin Ziehm Johann Glas und überbrachten die Glückwünsche und übergaben das Vereinspräsent.

Rekord bei Sportabzeichen und viele Erfolge

20. Februar 2024

SG Indersdorf zieht auf ihrer Hauptversammlung Bilanz

Indersdorf – Die SG Indersdorf hat zu ihrer Hauptversammlung ins Gasthaus Doll geladen. Erfolgreich setzte der neue Vorstand den Generationswechsel im vergangenen Jahr um. Siegrid und Michael Rauch gaben zwar ihre Führungsposition ab, beteiligen sich aber nach wie vor sehr aktiv am Vereinsleben. Das Jahr 2023 war geprägt von vielen Aktivitäten und Erfolgen. Unter anderem waren die Leistungen der Läufer der SG bei den verschiedenen Wettbewerben beeindruckend. Bei den bayerischen Crosslaufmeisterschaften, Marathon-Meisterschaften und Berglaufmeisterschaften, den oberbayerischen Straßenlaufmeisterschaften und bei der Deutschen Meisterschaft (DM) zehn Kilometer Straße waren die SG-Läufer erfolgreich vertreten. In Bad Liebenzell erreichten sie einen stolzen dritten Platz bei der DM in der Klasse M60. Insgesamt an 40 verschiedenen Laufveranstaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien waren sie, sowohl beim Laufen, Walken als auch bei Triathlon-Distanzen vertreten. Die monatlichen Stammtische, die Teilnahme am Volksfesteinzug und andere vereinsinterne, gesellschaftliche Veranstaltungen stärkten den Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft, verschiedene Ausflüge rundeten das Programm ab. „Wir sind eine ,Sport-Gemeinschaft’ und ,–gesellschaft’“, erklärte der Vorsitzende Martin Böller. Mit knapp 300 Mitgliedern und bereits sechs Neuzugängen in diesem Jahr blickt die SG hoffnungsvoll in die neue Saison. Ein großer Dank ging an Angela Nave, Karin Ziehm, Andrea Braun, Manfred Braun, Martin Miesl, Markus Fiebig, Jürgen Krüger, Berta Schiller und Martin Böller, die für den Lauf 10 und 21 als Trainer aktiv waren. Positive Nachrichten gab es bei den Sportabzeichen: 24 Mitglieder nahmen teil und stellten einen neuen Rekord auf. Insgesamt wurde ihnen 16 mal Gold, sieben mal Silber und ein Bronzeabzeichen verliehen. Ein voller Erfolg war auch der 28. Indersdorfer Straßenlauf – trotz der Absage des Marktfestes. Mit insgesamt 22 dreier-Staffeln und über 300 Teilnehmern, darunter 78 Kinder und Jugendliche, war es eine große Herausforderung, die das SG-Team hervorragend gemeistert. Nach vielen Jahren hat Berta Schiller ihre Aufgaben für die Kleideraktion an ein neues Team abgegeben. Künftig sind Elli Burgmair, Karin Fiebig und Angela Nave die neuen Ansprechpartner. Nähere Informationen zur SG Indersdorf sind auf der neugestalteten Homepage www.sg-indersdorf.de zu finden. Dort sind auch die Termine für den nächsten Stammtisch oder die Infos zum Athletiktraining abrufbar.

Quellenangabe: Dachauer Nachrichten vom 20.02.2024, Seite 36 , Text und Bild von Roswitha Höltl

Runder Geburtstag

21. Januar 2024

An diesem Sonntag besuchten die Vorstände Martin Böller und Jürgen Krüger unseren Jubilar und Sponsor Georg Necker und überreichten ihm im Namen der SG Indersdorf das Vereinspräsent.

Stammtisch der Indersdorfer Läufer

11. Januar 2024

Gut besucht war der erste Stammtisch im neuen Jahr der Indersdorfer Läufer beim Vereinswirt Doll in Ried.