Zum Hauptinhalt springen

Was war los im Verein?

Stammtisch bei den Schützen

13. Oktober 2026

Zum Monatsstammtisch im September vereinbarten die Läufer der SG Indersdorf ein 10er Ringe-Schießen mit den Schützen der Einigkeit Karpfhofen. Im Schießstand wurden den Teilnehmern erstmal der Umgang mit den Waffen erklärt, bevor es mit einer 1:1 Begleitung an die verschiedenen Stände ging. Dort zeigten die erfahrenen Sportschützen die verschiedensten Kriterien um das Ziel zu treffen. Diese sind u.a. Stand, Körperhaltung, Armhaltung, Blick u.v.m.  
Jeder konnte so oft mit dem Luftgewehr schießen wie er mochte und wurde jeweils kompetent beraten z.B. beim Einlegen der Munition (Diabolos). Der beste Schuss zwischen 0er (Fehlschuss) und 10er lag bei 9,7! 

Insgesamt hatte die Gruppe eine Menge Spaß und genoß den Austausch untereinander.

Abschließend bedankten sich alle bei den Schützen der Einigkeit Karpfhofen für das Angebot und schlossen den Abend noch gemütlich in der Gaststube beim Vereinswirt Doll ab. 

Bilder in der Galerie