Skip to main content

Triathlon

Triathlon bei der SG Indersdorf

Triathlon ist vielfältig! - so wie wir Triathleten der SGI
Triathlon besteht aus 3 Sportarten - wir sind schon eine paar mehr Leute, wollen Euch aber trotzdem ansprechen.
in 4 verschiedenen Distanzen - wir betreiben aber auch andere Arten des Ausdauersportes.

Triathlon zu betreiben macht uns einfach Spaß. Wir sind eine kleine Gruppe von derzeit 15 aktiven Sportlerinnen und Sportlern, die sich 2010 unter unserem Hauptverein zusammengefunden haben und etwas mehr wollten, als nur Laufen. Eine Triathlon Abteilung war schnell ins Leben gerufen.

Seitdem nehmen wir an verschiedenen Wettkämpfen teil. z.B.

  • Langdistanzrennen
  • Mitteldistanzrennen
  • Rennen über die olympische Distanz
    Sprintdistanz
  • Alpenquerungen mit dem Mountainbike
    oder auch zu Fuß
  • Bergläufe

Im Vordergrund steht aber die Freude an der Bewegung und die Vielseitigkeit unseres Sportes.

Wir sind keine Spitzensportler, einige jedoch durchaus ambitioniert.

Aber habt bitte keine Scheu uns anzusprechen oder mal zu einem Training vorbeizukommen.

Wir freuen uns auf jeden, der diese schöne Sportart ausprobieren möchte und den wir überzeugen können unser „Team“ zu verstärken.

Lauftraining:

Dank unserer überaus aktiven Läufer (ein Triathlon wird häufig beim Laufen entschieden) steht natürlich das Lauftraining im Vordergrund.

Wir können 3 x wöchentlich (Mo, Mi und So) zusammen trainieren (Termin und Treffpunkt siehe rechts)

Schwimmtraining:

Unser Schwimmtraining findet im Winter im Hallenbad Indersdorf statt. 

Im Sommer verlagern wir die Schwimmeinheiten nach draußen, auch um das Freiwasserschwimmen zu trainieren.

Unser Schwimmtraining findet meist am Wochenende nach interner Absprache statt.

Eine WhatsApp Gruppe organisiert das gemeinsame Training.

Radtraining:

Unser Radtraining findet meist am Wochenende nach interner Absprache statt.

Eine WhatsApp Gruppe organisiert meist kurzfristig Ausfahrten.

Kontakt:

In Sachen Triathlon:

Folker Popp:
Tel. 0151/41831997;  oder schreibt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Allgemein:  

Mehr Informationen gibt es beim Vereinsvorstand oder per Email an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Martin Böller (unser 1. Vorstand) unter 0151/53380610

Wettkämpfe:

http://www.triathlon-bayern.de/wettkampftermine/

Sportangebot


TERMINE/TREFFPUNKT

Laufen

Montag, Mittwoch ab 19 Uhr
Sonntag ab 9 Uhr

Wo?
Achtung Neuer Treffpunkt:

Ab sofort am Parkplatz am Gymnasium an der Arnbacher Straße.

Gymnasium Indersdorf
Arnbacher Straße 40
85229 Markt Indersdorf


Schwimmen

Nach Absprache (E-Mail, WhatsApp-Gruppe)

Wo?
Hallenbad Indersdorf
Wittelsbacherring 15
85229 Markt Indersdorf


Radfahren

Je nach Wetter und nach Absprache (E-Mail, WhatsApp-Gruppe)