Skip to main content

Vereinsgeschehen

Gamstrail Kitzbühel

SG Indersdorf Gamstrail Kitzbühel 2Ebenfalls in die Berge trieb es am 21.9.19 zwei Indersdorfer Triathleten beim 2. Gamstrail in Kitzbühel.
Hierbei wurden 4 Trailrunning Distanzen (5km, 22km, 35km, 46km) sowie eine Marschdistanz von 25km angeboten. Von der SG waren Angela Lutz-Brinkmann und Andreas Lutz über die 22km mit 1540 HM am Start.
Bei Anfangs frischen 6 Grad, aber erstklassigem Wetter ging es pünktlich um 9:15 Uhr auf die Trailstrecke. Aufgrund des anspruchsvollen ersten Teils, bei dem auf den ersten 6 km gleich 900 HM zu bewältigen waren, wurde es einem aber sehr schnell warm. Auf einer Höhe von ca. 1600 m ging es dann auf einen wunderschönen Trailpfad über die sanfte Berg- und Almwelt der Kitzbüheler Grasberge.
An der Labestation bei der Bichlalm angekommen, konnte man sich nach ausreichender Stärkung auf die ersten längeren Bergab-Passagen freuen, die jedoch noch mit mehreren, teilweise knackigen Anstiegen versehen waren.
Andreas erreichte nach 3:16 Std. das Ziel und Angela traf nach 4:04 Std. ein.
Alles in allem, trotz der Anstrengungen, ein sehr gelungener Wettkampf mit herrlichem Spätsommerwetter und wunderschönem Bergblick.SG Indersdorf Gamstrail Kitzbühel 1