Skip to main content

Vereinsgeschehen

Achenseelauf

SG Indersdorf Achenseelauf 2019(001)SG Indersdorf Achenseelauf 2019(003)
Am 8.9.2019 fand der 20. Achenseelauf mit 23 km statt. Zum Jubiläumslauf gab es trotz des schlechten Wetters einen neuen Teilnehmerrekord. Bei 6 Grad und Dauerregen waren über 1800 Teilnehmer am Start. Pünktlich um 10 Uhr fiel bei guter Stimmung der Startschuss. Zunächst zog sich das lange Teilnehmerfeld durch Pertisau und machte sich dann auf den Weg in Richtung Achenkirch. Die ersten 14 km verliefen flach um den Achensee. Danach lag der Trailteil von 9 km mit 230 Hm vor den Teilnehmern. Wegen der starken Nässe musste man dort eher vorsichtig laufen um nicht auszurutschen. Auf dem gesamten Bergteil waren zahlreiche Helfer der Bergwacht für Notfälle vor Ort. Dabei hatte man einen tollen Ausblick über den Achensee.
Im Ziel wurde man von der Jubiläums-Finishermedaille und einer wärmenden Rettungsdecke empfangen. Danach konnte man sich die leckere Zielverpflegung schmecken lassen. Alles in allem ein sehr schöner und gut organisierter Wettkampf.

Von der SG war Angela Lutz-Brinkmann am Start. Sie erreichte nach 2:35 glücklich das Ziel. G: 185., AK: 21.