14. Indersdorfer Crosslauf

Klein und edel durfte die SG Indersdorf den 14. Crosslauf auf dem Golfplatz veranstalten. Sowohl die äußerst wohlwollenden Gastgeber der Akademie Schönbrunn und der Golfplatz Eschenried GmbH als auch das ideale Laufwetter unterstützten das gute Gelingen.

Für die noch wenigen experimentierfreudigen Starter gab es perfekte Rennen mit vielen spannenden Momenten für die interessierten Zuschauer. Die Kombination des Hobbylaufes mit der Jugend U12-16 belebte das Feld, weil die Jugendlichen von zahlreichen Familienmitgliedern angefeuert wurden. Diese Motivation wurde auch den Menschen mit Behinderung zuteil, die zusätzlich von mehreren Begleitläufern unterstützt wurden. Den Angriff der Jugend sah man beim Rennen der Frauen zusammen mit den Männern ab 60 Jahren über 5.700m. War die Souveränität des Alters oder der Heimvorteil der Profis aus der SG Indersdorf der Grund dafür, daß Jakob Furtmayr in der dritten und letzten Runde die Damen überholen konnte? Auch Daniela Arthofer in der W 35 konnte als Damen-Gesamtsiegerin den Ansturm der Jugend durch die Geschwister Daubermann abwehren. Im Hauptlauf der Männer über 4 Runden zeigte sich mit nur 31 Teilnehmern ein überschaubares Feld. Diese Wettkämpfer hatten den Lauf wohl sehr selektiv ausgewählt, waren sie doch erstens sehr schnell, und zweitens mit mindestens sechs Nationalitäten (Brasilien, Mexiko, Schweden, Senegal, Syrien/Afghanistan, Deutschland) sehr international. Besondere Aufmerksamkeit dürfte wohl das Photo nach dem Zieldurchlauf finden, als alle 3 Zeitschnellsten auf der nassen Winterwiese liegend nach Sauerstoff japsten. Dem Angriff des zunächst Drittplazierten Johannes Stahr vom Lifepark Max Ingolstadt wollten die Verfolger Michael Eder von Post-Telekom-SV Rosenheim und Thomas Mittag vom TSV Jetzendorf standhalten mit der Folge, daß sich alle drei über die gesamte letzte Runde völlig verausgabten.

Im wunderbaren Ambiente der Akademie Schönbrunn fanden bei professionellem Catering durch die eifrigen HelferInnen der SG Indersdorf alle Siegerehrungen statt. Mit dem Kreisvorsitzenden des BLSV, H. Günter Dietz, hatte der Vorstand der SG Indersdorf, Herr Michael Rauch, prominente Unterstützung. Besonderer Dank gilt auch dem H. Bürgermeister Obesser, der die Verleihung des Sportabzeichens für alle Teilnehmer in 2017 mit seiner persönlichen Gratulation würdigte.

Ganz besonders bedankt sich die Vereinsführung bei allen Vereinsmitgliedern, die sowohl durch die tollen Kuchenspenden, als auch durch die vielen eifrigen Helferstunden, als auch durch ihr Interesse als Zuschauer zum Gelingen der erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben.

Trotz ihrem Geburtstag ließ es sich Tine Eberhard nicht nehmen, "Ihr Team" beim Crosslauf zu unterstützen. Dieses wiederum bedankte sich mit Blumen auf "Platz Eins"

Ein kleiner Film und weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.

Hier kann der Indersdorfer Crosslauf bewertet werden.