Skip to main content

Vereinsgeschehen

Tölzer Triathlon

Am 28.6.2015 fand der 27. Tölzer Triathlon statt. Nachdem es ganz in der früh noch einen starken Schauer gab, dachte man schon das es das Wetter nicht so gut meint. Doch pünktlich zum Start meldete sich die Sonne zurück.


Geschwommen wurde zunächst im 19,7 Grad warmen Kirchsee. Nach einem schnellen Wechsel ging es aufs Rad.
Die Radstrecke führte durch das landschaftlich sehr schöne aber auch recht bergige Tölzer Hinterland. Der zweite Wechsel fand im Sportstadion in Bad Tölz statt. Schnell in die Laufschuhe und dann ging es auf die recht anspruchsvolle Laufstrecke.
Im Ziel wurde man mit viel Applaus empfangen und es gab eine ausgiebige Zielverpflegung.

Die SG war bei der Sprintdistanz mit  Angela Lutz-Brinkmann  (Gesamt: 12., AK 35: 1., S: 16:06, R: 58:11, L: 26:08, G: 1:40:25) und  Andreas Lutz  ( Gesamt: 30., AK 40: 3., S: 13:20, R: 53:49, L: 24:31, G: 1:31:41) vertreten.
Bei der Olympischen Distanz war  Mathias Korn  (Gesamt: 40., AK35: 10., S: 30:00, R: 1:14:55, L: 40:43, G: 2:25:40) am Start.

[widgetkit id=66]