Skip to main content

Vereinsgeschehen

Bodenseemarathon

Bodenseemarathon

Dagmar Strauß war am 20.09.14 Finisherin beim Bodenseemarathon in Kressbron; nach einer Regenfahrt Vormittags begleitete die Läufer(-innen) auf der Strecke Sonnenschein, kurz mal wegen einem "Anstandsgewitter", durchbrochen. Die Strecke verlief durch Obstplantagen, Waldauen entlang der Argen, zwar am Rand des Sees, jedoch so wie in Ismaning. Da der Lauf wohl nicht so bekannt ist, entsprechend wenig Teilnehmer, vor allem auf der Marathondistanz. Es galt die Strecke 2x zu durchlaufen: am Start auch wenig Gedränge, sehr nettes Orgateam, auch das Publikum, so dass den wenigen Marathonis die letzten km nicht so einsam wurden.
Zeit: 04:24:53, 1. Platz in der AK W 50, 6. bei den Frauen gesamt.

Sie bekam als Preis dann Gutscheine im Wert von 60,00 EU, damit hatte sie nie gerechnet, umso größer war die Freude. Erwähnenswert noch das Startgeld: sogar als Nachmelder nur 35,00 EU! Könnte man so als Tip weitergeben, da auch der HM, eine Staffelwertung im Team gelaufen werden kann. Start um 12:00 Mittags, also auch gut an einem Tag zu fahren, im Gegensatz zu Lindau, wo es eben auch schön, jedoch mehr Gedränge herrscht.