Michaelilauf 2014

Weg vom Wettkampfstress, hin zur Gemütlichkeit. Das ist das Motto für den traditionellen Michaelilauf, den die SG Indersdorf bereits zum fünften Mal für Mitglieder und Freunde des Vereins am vergangenen Wochenende veranstaltete.
Zwar ging es beim Lauf auch um Minuten und Sekunden, doch der Spaß am gemeinsamen Sporteln und anschließenden gemütlichen Beisammensein sollte laut Vorsitzenden Michael Rauch im Vordergrund stehen.
So war es dann auch, als Vereinswirt Hans Doll die rund 80 Läuferinnen und Läufer (8,2 km) sowie Mordic-Walker (6,3 km) auf die Strecke schickte, die von Ried über Frauenhofen, Großinzemoos, Strassbach und wieder zurück nach Ried führte.

Bei aller Gemütlichkeit wurden aber auch die diversen Sieger ermittelt. Bei den Frauen war dabei Berta Schiller vor Gerlinde Schneider und Dorothe Loderer erfolgreich. Bei den Männern hatte Johannes Frohnwieser die Nase vorne, gefolgt von Dirk Hohmann und Florian Engel. Bei den weiblichen Nordic Walkern setzte sich Tatjana Adolph vor Martina Umbach und Karin Ziehm durch. Hans Wex vor Michael Häusel hieß die Platzierung bei den Männern.
Nach der Siegerehrung, wobei die Pokale nicht an die Sieger gingen, sondern ausgelost wurden, stand dann wieder die Gemütlichkeit im Vordergrund.

Die Indersdorfer Klostertürme schauten zu beim traditionellen Michaelilauf der SG Indersdorf.