Zum Hauptinhalt springen

Ergebnisse

29. Germeringer CEWE Stadtlauf 2026

26. Oktober 2026

Nasskaltes Wetter mit Temperaturen von 13 Grad Celsius und unangenehmer Westwind von bis zu 33 km/h beim 29. Germeringer CEWE Stadtlauf konnten 720 laufbegeisterte Frauen und Männer nicht davon abhalten, gemeinsam über die Distanzen 5 km und 10 km an den Start zu gehen.

Begleitet vom Beifall und den Anfeuerungsrufen der begeisterten Zuschauer an der Strecke und im Stadion war für die Läufer und Läuferinnen der 5 km Wertung der Rundkurs einmal, für die Wertung 10 km zweimal zu bewältigen.

Der stramme Gegenwind auf der ersten Hälfte der 5km-Runde verlangte dabei den Teilnehmern einiges an Kraft und Willensstärke ab, was sich besonders für die Läufer des 10 km-Laufs auf ihrer zweiten Runde als äußerst herausfordernd darstellte.

Über 10 km konnten wieder einmal Michael Rauch und Wolfgang Grau von der SG Indersdorf in schon gewohnter Manier ihre Siegermentalität unter Beweis stellen.

Mit einer Laufzeit von 49:25 Minuten belegte Wolfgang Grau den ersten Platz in der Seniorenklasse M70. Michael Rauch durfte sich mit 51:58 als Sieger der Altersklasse M75 feiern lassen.

 

Michael Rauch                             1. Platz M75                                   51:58 Min

Wolfgang Grau                            1. Platz M70                                   49:25 Min