Skip to main content

Auf Antrag des Bayerischen Polizeisportkuratoriums unterstützte die SG Indersdorf mit über 20 Helfern und Helferinnen die Austragung der 14. Bayerischen Polizeimeisterschaften im Crosslauf.
Sehr zur Freude des Veranstalters war ein Rekordteilnehmerfeld an die weithin bekannte Crosslaufstrecke am Schulzentrum in Markt Indersdorf gekommen.


In den Grußworten aus der regionalen Politik wurde die große Wertschätzung und der Dank an die SG Indersdorf für die Austragung und das damit verbundene ehrenamtliche Engagement mehrfach zum Ausdruck gebracht.
Das bewährte Team an freiwilligen Helfern ließ es sich nicht nehmen, den Polizeisportlern/innen hier ein professionelles Ambiente anzubieten. Den sportlichen Auftakt durften die Polizistinnen im Rennen der Frauen Mittelstrecke über 2000 mtr. machen. Ihnen folgten die Männer über die Distanz von 3000 mtr. Im 3. Rennen kämpften die Frauen und die Senioren über die Langstrecke 6000 mtr.
Den sportlichen Abschluß bildete das Rennen der Männer über die Langstrecke und einer Distanz von 10000 mtr. Die mitgereisten Fan`s und einige Zuschauer bekamen dabei Sport der absoluten Spitzenklasse zu sehen da unter anderem der aktuelle Deutsche Meister über 3000 mtr. Hindernis (Patrik Karl) am Start war. Besonders angefeuert wurde natürlich der einzige SG ler Johannes Frohnwieser der bei dem starken Teilnehmerfeld einen beachtlichen 6. Platz belegte. Bei den eisigen Temeraturen wurde nach den kräftezehrenden Runden natürlich gerne der laufend frisch zubereitete wärmende Tee in Anspruch genommen. Begeistert zeigten sich auch viele Akteure über den Superservice einer Schuhwaschstation. Während es ganzen Tages war die Verwöhnstation in der Aula der Mittelschule stark frequentiert. Das Angebot an Getränken und Kaffee, tolle Torten, gespendet von unseren fleißigen Bäckerinnen, und unsere reichhaltig belegten Sandwiches und Butterbrezen waren den ganzen Tag gefragt. Vor den abschließenden Siegerehrungen wurde allen TeilnehmerInnen die vorbestellten Gerichte aus der bekannt guten Küche des Gasthaus Doll serviert.
Besonders erfreut wurde von allen Seiten registriert, dass beinahe alle Beteiligten bis zum Schluss in der Aula verweilten und so den Siegerehrungen einen entsprechenden Rahmen boten. Erst nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung traten die Polizisten und Polizistinnen ihre teilweise weite Heimreise an.

Bilder zum Event sind in unserer Galerie zu finden