Skip to main content
12. Friedberger Halbmarathon 2014

Der Halbmarathon in Friedberg macht Spaß wegen der vielen anfeuernden Zuschauer und der Musik- und Trommlergruppen die auf die 5km Runde verteilt sind. Die Herausforderung an dieser Strecke ist der Friedberg mit seinen 13% und ca. 300m Länge, der jede Runde, also insgesamt viermal zu “erklimmen” ist.
Da der Friedberg Halbmarathon zeitlich und von der Distanz her gut in die Vorbereitung für den München Marathon passt, haben sich Tochter Sabine und Vater Josef Lochner angemeldet. Übrigens bekommt man für 20 Euro Startgeld ein Funktionsshirt, ein Halbes Hendl (oder einen Obstteller) und ein Bier (oder was alkoholfreies).

Auf dem Weg nach Friedberg regnete es noch ziemlich, doch dann wurden es noch ideale Laufbedingungen, trocken und nicht zu warm. Vater und Tochter konnten mit Ihrem Ergebnis zufrieden sein: Sabine siegte mit 1:40:46 in W35 und wurde in der Damengesamtwertung 8., Josef belegte mit 1:48:42 den 5. Platz in M65 und wurde in der Männergesamtwertung 238. von 587 Finishern.