Muddy Angel Run 2021 - Die SG Indersdorf schickt wieder Matschengel los

27. August 2021

Macht doch mal mit, hat sie gesagt, das macht total Spaß,  hat sie gesagt. Nun ja, Heike hatte ausnahmslos Recht. Doch die Vorfreude auf den „Muddy Angel Run 2020“, ein Benefizlauf nur für Frauen gegen Brustkrebs,  wurde von Corona getrübt und zuletzt wurde der Lauf auf 2021 verschoben.
Am 7. August war es dann endlich soweit. Ein kleines Grüppchen von vier Matschengeln, Heike, Elli, Sophia und Christine, machte sich voller Vorfreude auf den Weg zu einem Quetschwerk nach Haar um sich kopfüber in den Matsch zu werfen. Das Wetter die Woche vorher versprach eine nasskalte und ungemütliche Veranstaltung, doch was soll man sagen, der Wettergott meinte es gut mit ihnen. Pünktlich am frühen Morgen kam die Sonne raus und es wurde ein richtig warmer Sommertag.
Wie immer wurde die Veranstaltung professionell  organisiert und trotz Coronaregeln war der Ablauf reibungslos. Die Stimmung war super und nach ein bisschen Shoppen schafften sie es dann doch noch, aufgehübscht mit pinkem Startnummernstirnband und Blümchen im Haar, pünktlich zu ihrem Warm-up. Um 15 Uhr ging’s endlich für sie los, 15 nasse und schlammige  Hindernisse verteilt auf 5 km lagen vor ihnen. Wasserkontainer, Reifenberge, Spinnennetz und Boulderwand ließen sie hinter sich. Sie spielten im Bällebad und tauchten unter Reifen durch. Am meisten Spaß hatten sie beim Schlammrobben und einem erfrischenden Rutsch in den Baggersee. Das Schaumbad war ebenfalls ein Highlight und auf der Strecke war keine Dreglacha (Pfütze) vor ihnen sicher. Einmal noch über den Schwebebalken balancieren und die letzte Rutsche runterrutschen mit dem Zielbogen im Blick. Diesen durchliefen sie dann zusammen nass und dreckig bis über die Ohren, aber überglücklich.
Letzte Herausforderung waren dann noch die eiskalten „Duschen", Dampfstrahler trifft es besser, aber anders bekommst man die Sauerei ja nicht ab. Als sie sich dann einigermaßen  sauber, trocken und überglücklich Richtung Ausgang aufmachten, beschloss auch unser wohlgesonnener Wettergott Feierabend zu machen. Der Himmel zog zu und es begann wieder zu regnen.
Als Fazit des durchgehend gelungenen Tages bleibt anzumerken: Der „Muddy Angel Run“ macht riesig Spaß und man kann mal wieder so richtig Kind sein, egal in welchem Alter.
Ein besonderer  Dank wurde von den Athletinnen auch an den Wettergott gerichtet, denn er bescherte ihnen allen „SoMatschFun"!

SG Indersdorf 2021 Muddy Angel Run 2

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von: Sportograf